Am 24. August 2014 fand bei der neuen Gedenkstätte hinter der Bodenalm in Prägraten a.G. eine Gedenkveranstaltung für den vor 5 Jahren auf dem Eicham-Nordgrat verunglückten Martin Unterwurzacher aus Lienz statt. Neben Vater Ali und weiteren Familienangehörigen, waren über 60 Freunde aus nah und Fern gekommen.

Hannes Ladinig, Kathrin Mußhauser und Franz Außerdorfer

Ortsstellenleiter Friedl Steiner sprach die Grußworte von seiten der Bergrettung, Franz Außerdorfer vertiefte sich mit rührenden Worten in den Freund und Menschen Martin. Die Gedenkfeier wurde von Hannes Ladinig und Kathrin Mußhauser musikalisch umrahmt. Die Veranstaltung fand in der nahe liegenden Bodenalm einen und würdigen und gemütlichen Ausklang. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei "Ali" für die großzügige Einladung und Unterstützung recht herzlich bedanken.

 

Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter und Bergretter nahmen an der der Gedenkveranstaltung teil