Jahreshauptversammlung 25. Mai 2022

Date

Am 25.05.2022 führte die Bergrettung Prägraten ihre Jahreshauptversammlung im „Ortnerhof“ durch. Dabei berichteten Ortsstellenleiter Siegfried Kratzer und sein Ausschussteam umfangreich über die zahlreichen Tätigkeiten des vergangenen Jahres.

Im Mittelpunkt der vielfältigen Aktivitäten stand die Errichtung des neuen Lagerraumes in der Nähe vom Hubschrauber- Landeplatz. Der lange Transportweg vom BR-Magazin –  über die Stiege hinunter zum Landeplatz,  ist nunmehr Geschichte. Damit konnte auch ein lang gehegter Wunsch unseres langjährigen Gerätewartes Alois Bstieler vlg. Morfa verwirklicht werden. Der Obmann dankte allen Mitgliedern, die sich immer wieder für die einzelnen Bauabschnitte zur Verfügung stellten. Eine gemeinsame Feierlichkeit sollte noch vor dem Sommer stattfinden.

Ein weiteres Highlight des Abends bildete die Ehrung langjähriger Bergrettungsmitglieder, die vom Bezirks- und Ortsstellenleiter und weiteren Ausschußmitgliedern in der alten Stube des Ortnerhofes vorgenommen wurden.

Kniend von links:
Arthur Pichler (40 Jahre), Kassierin Julia Egger, OSL Siegfried Kratzer
Stehend von links:
Weiskopf Hansl (40 Jahre), Reinhard Unterwurzacher (25 Jahre), Friedl Berger (50 Jahre), Friedl Steiner (40 Jahre) OSL Stellv. Konrad Steiner, Alois Hatzer (40 Jahre) und Bezirksleiter Christoph Schneider

Weitere Bilder hier: